Mail direkt an uns!


 
Hollow Man

 
Klick!

Als ich die Vorschau des Filmes das erste Mal gesehen hab, dachte ich mir da muß ich auf jeden Fall rein. Die Effekte waren so begeisternd, daß sie mich sofort beeinflußten.
Der Hauptdarsteller wird "Schicht für Schicht" unsichtbar, d.h. erst verschwindet langsam die Haut, dann die Muskeln, die Adern ... bis zum Schluß sogar die Knochen und inneren Organe verschwunden sind und nichts mehr von ihm zu sehen ist. Man sieht nur noch die Abdrücke, die sich auf der Liege, auf die er lag, abzeichnen.
Der Film kann nur gut sein ... Falsch gedacht!
Die Story fängt genau so langweilig an wie sie auch endet.
Ein Wissenschaftler sitzt in seinem Büro und tüftelt an seinem Computer mit irgend einer 3D-Darstellung eines Moleküls rum. Er versucht den Code zur wieder Sichtbarkeit zu knacken. Das gelingt ihm schließlich auch und er holt einen Affen aus der Unsichtbarkeit zurück (super Effekte).Später unternimmt er einen Selbstversuch, wird unsichtbar, ärgert seine Kollegen, spannt bei seiner Ex, macht sich über seine Nachbarin her und fängt an langsam durch zu drehen. Seine Kollegen bekommen Angst, wollen ihn aufhalten, sterben einer nach dem anderen, bis seine Ex und ihr Macker über bleiben, sie vernichten ihn angeblich, Freude, doch er lebt noch, Final Fight, Hollow Man tot und Happy End. Also eine Story wie die No-Money Filme von vor 10 Jahren!
Also wer absolut Effekt-Geil ist soll ihn sich anschauen, ansonsten Finger weg, oder warten bis er im TV kommt.

Ronny Fischer

Weitere Kritik zu diesem Film schreiben
Neue Kritik zu einem Film schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de