Mail direkt an uns!


 
Erin Brockovich

 
Klick!

Die Geschichte einer alleinerziehenden Mutter mit 3 Kindern, die aufgrund ihrer Dreistheit von der Schreibkraft zur persönlichen Assistenten eines Anwalts einer Kanzlei aufsteigt, um dort gegen einen Umweltskandal vorzugehen liest sich im ersten Moment alles andere als ansprechend, wäre da nicht die Hauptdarstellerin: Julia Roberts.
Jeder der sie bis jetzt als schlechte Schauspielerin verachtet hat, muß seine Meinung spätestens nach diesem Streifen revidieren. Alleine ihre Zornausbrüche oder ihre Kommentare sind es wert sich den Film anzusehen ("Wie kommen sie auf die Idee da einfach reinzumaschieren und sich diese Informationen zu holen?" "Ed - wozu hab ich Titten?")
Sie haucht diesem Film unglaublich viel Leben ein, man kann ihre Freude, ihren Zorn und ihre Ohnmacht gegenüber den Vorkomnissen richtig fühlen.
Darüberhinaus bringt der Film auch eine äußerst gute Message rüber: man kann alles erreichen, wenn man sich nur stark genug für eine Sache engagiert. Eine äußerst sehenswerte Story, die auf realen Gegebenheiten beruht.

D4vE

Weitere Kritik zu diesem Film schreiben
Neue Kritik zu einem Film schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de