Mail direkt an uns!


 

Sneak-Preview-Film

Ungeküßt

 
Klick!

Zu Anfang gab es ein ganz besondere Lasershow, deshalb möchte ich sie hier kurz erwähnen. Der gesamte Trailer zum neuen "James Bond - Die Welt ist nicht genug" wurde per Laser an die Leinwand geworfen. War ziemlich beeindruckend. Dann kam "Ungeküßt", der neue Film von Drew Barrymore.
Die 25-jährige Josie Geller ist Lektorin der Chicago Sun-Times. Ihr Leben ist ziemlich langweilig. Keine Männer, kein Rausgehen, nur Arbeit. Eines Tages bekommt sie ihre große Chance: sie soll die große Enthüllungsstory recherchieren. Das Thema soll eine örtliche High School sein. Dazu wird Josie undercover als 17-jährige Schülerin der Abschlußklasse eingeschleust. Es gibt nur ein Problem: Sie hat ihre eigene Schulzeit nicht unbedingt in guter Erinnerung. Sie war unter dem Namen "Ekel-Josie" bekannt, hatte nie wirkliche Freunde und wurde nur gehänselt. Diese Gefühle kommen jetzt natürlich wieder rauf. Dadurch tritt Josie in wirklich alle Fettnäpfchen, die sich ihr bieten. Als sie schon entnervt aufgeben will, bietet ihr Bruder Rob sich als rettende Hilfe an: Er will sich ebenfalls in die Schule einschleichen und seine natürliche Coolness spielen lassen, um Josie in die angesehenste Clique zu bekommen. Doch es gibt auch andere Probleme, zum Beispiel verliebt sich Josie in ihren Lehrer. Doch wie sollte es anders sein, am Ende wird alles gut. Schließlich kommt der Film aus Amerika.
Man merkt ganz deutlich, daß der Autor von "Ungeküßt" seine Grundidee aus der "Feuerzangenbowle" geklaut hat. Danach kommt dann eine Art Aschenputtel-Geschichte. Der Film ist streckenweise unterhaltsam, doch leider viel zu vorhersehbar. Es gibt kaum eine Szene, die man nicht erwartet hätte. Und ob man über die wirkliche Blödheit der Hauptdarstellerin lachen kann, muß man schon für sich selbst rausfinden.

Thors

Weitere Kritik zu diesem Film schreiben
Neue Kritik zu einem Film schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de