Mail direkt an uns!


 
Total Recall

 
Klick!

Die Zukunft. Douglas Quaid (Arnold Schwarzenegger) ist Bauarbeiter, hat seit 8 Jahren eine der schönsten Frauen der Erde (Sharon Stone) und träumt nachts schlecht von einem Aufenthalt auf dem rebellischen Mars. Er kann sich nicht erinnern, dort bereits gewesen zu sein und will aufgrund seines Traumes unbedingt dorthin. Da bietet sich der Service der Firma RECALL an, die Erinnerungen verkaufen. Dabei beschreibt der Kunde, wie er seine Ferien gerne hätten und RECALL implantiert ihm diese Erinnerungen. Doch bei Quaid geht etwas schief...

Ich habe drei Versuche gebraucht, um Total Recall endlich zu verstehen. Denn man weiß nie so genau: Ist das jetzt eine Vorstellung im Kopf des Helden Quaid oder ist das seine Realität? Selbst wenn man denkt, endlich eine Spur gefunden zu haben, kommen der RECALL-Chef und Quaids "Frau" und erzählen, er habe sich in seinen Gedanken verirrt. Da heißt es höllisch aufpassen, daß man sich nicht selbst verirrt. Aus diesen Gründen und der actionlastigen Story (wie auf Arnold Schwarzenegger zugeschnitten) wird Total Recall nie langweilig. Einzig die eventuell aus Jugendschutzgründen vorhandenen harten Schnitte können stören. Alles in Allem eine sehr hintergründige Story in einem interessanten Film.

RetRo

Diesen Titel bei MEGAMEDIEN.DE bestellen

Weitere Kritik zu diesem Film schreiben
Neue Kritik zu einem Film schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de