Mail direkt an uns!


 

Sneak-Preview-Film

Ma vie en rose

 
Klick!

Ein französischer Film. Na, reicht das schon? Eigentlich schon. Aber ich will trotzdem zumindest ein paar Worte dazu schreiben.
Der siebenjährige Ludovic macht seinen Eltern große Sorgen. Er will lieber ein Mädchen sein und zeigt das bei den unpassendsten Gelegenheiten, zum Beispiel auf einer Gartenparty seiner Eltern, mit denen sie sich der neuen Nachbarschaft vorstellen möchten. Er will unbedingt seinen besten Freund heiraten, wenn er einmal groß sein wird. Seine Eltern schleppen den kleinen natürlich zum Psychologen, der aber auch nicht so recht helfen kann. Ludovic's einzige Vertraute ist sein Idol "Pam", eine Barbie-ähnliche, vollbusige Kinderpuppe. Von ihr erhofft er sich seine Errettung, die sie ihm aber natürlich nicht geben kann.
Der Film plätschert so vor sich hin, man kann dabei wunderbar mit seinem Nachbarn reden, ohne Angst haben zu müssen, etwas zu verpassen, weil sich die Geschichte immer wieder wiederholt, nur eben an verschiedenen Schauplätzen. Wer auf französische Schwerstunterhaltung steht, ist hier sicherlich bestens aufgehoben, der Rest sollte einen weiten Bogen machen.

Thors

Weitere Kritik zu diesem Film schreiben
Neue Kritik zu einem Film schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de