Mail direkt an uns!


 
Morgenstern - Feuertaufe

 
Klick!

Mittelalter-Rock rules ... immer mehr Anhänger gibt es für diese Art von Musik, welche von viel zu wenigen Bands gespielt wird. Doch jetzt gibt es etwas neues für Schalmei-Süchtige Headbanger, "Morgenstern" heißt die Band welche mit "Feuertaufe" ihr Debüt veröffentlicht hat. Beim ersten rotieren der CD in meiner Anlage konnte ich nur bedingt etwas mit dem anfangen was ich da zu hören bekam, doch nachdem dieses Album mehrere Umdrehungen gemacht hatte, konnte man doch einen eigenständigen Sound erkennen, klar die unvermeidlichen Vorbilder: "Subway to Sally" und "In Extremo" sind hier nicht zu verleugnen, aber was die Thüringer hier machen, hört sich stellenweise richtig krachig an. Einzig ist vielleicht die zu ähnliche Grundmelodie und der Aufbau einiger Stücke zu bemängeln, welcher hätte vielseitiger sein müssen. Trotzdem sollte jeder der für diese Art von Musik etwas übrig hat, hier einmal reinhören.
Meine Lieblingstitel: "ES" und "OPERIE FEMINA"

Timo "Rippchen" T.

Bei AMAZON.DE bestellen

Weitere Kritik zu dieser CD schreiben
Neue Kritik zu einer CD schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de