Mail direkt an uns!


 
"Saat und Ernte" - Die Schnitter

 
Klick!

Als ich dieses Album zum ersten mal hörte, war ich von diesem nicht einhundert prozentig überzeugt, wo waren die eingängigen Melodien und die krachenden Refrains??
Aber als diese Scheibe sich dann doch des öfteren in meinem CD-Player kreisförmig bewegte, musste ich feststellen das ich "Saat und Ernte" von Anfang an unterschätzt hatte. Denn die Zusammenstellung der Lieder und deren Qualität wird einem nicht gleich beim ersten hinhören bewusst. Mittlerweile zählt "Saat und Ernte" zu meinen momentanen Lieblingsalben. Wie immer nehmen Die Schnitter kein Blatt vor den Mund und sagen eindeutig ihre Meinung zu verschiedensten Themen unserer Gesellschaft sei es Politik, die Armee oder die Polizei. Das letztere Thema (Die Polizei) wurde in einem Lied verarbeitet welches sich heftig von allen anderen auf diesem Album abhebt, was aber nicht heißen soll das es schlecht ist, nein es ist einfach anders. Wie auch auf den zwei vorangegangen Alben bedienen sich die Schnitter bei vorhandenem Material und setzen es auf ihre Weise um, sehr gelungen ist meiner Meinung nach das Stück "Moorsoldaten", welches sehr kraftvoll und energisch dargeboten wird. Auf einer Skala von eins bis zehn bekommt dieses Album von mir eine klare neun. Kleiner Hinweis am Ende: einen Live-Auftritt solltet ihr nicht verpassen !!
Meine Favoriten: Nichtsdestotrotz, Verarscht, Moorsoldaten


Timo "Rippchen" Trautvetter

Bei AMAZON.DE bestellen

Weitere Kritik zu dieser CD schreiben
Neue Kritik zu einer CD schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de