Mail direkt an uns!


 
Der Glöckner von Notre Dame - Soundtrack

 
Klick!

(Stella Music)
Fast ein halbes Jahr ist es mittlerweile her, daß Stella mit Der Glöckner Von Notre Dame Weltpremiere feierte. Nun sind erstmals die musikalischen Höhepunkte aus dem neuen Musical-Theater Berlin am Potsdamer Platz auf einer CD zu hören.
Vertont wurde die Musical Fassung des berühmten Buch-Klassikers von Victor Hugo von Alan Menken. Für das spektakuläre Musicaldrama hat er über die Filmmusik des gleichnamigen Zeichentrick-Erfolges hinaus neun neue Songs komponiert. Der Text stammt aus der Feder des ebenfalls mehrfachen Oscar-, Grammy- und Golden Globe-Preisträger Stephen Schwartz. Die Produktion wurde von den 40 Ensemble-Mitgliedern und einem 50köpfigen Orchester unter der musikalischen Premiereleitung Klaus Wilhelm eingespielt. Die von Alan Menken persönlich ausgewählten Titel spiegeln die musikalische Spannbreite des Musicaldramas wieder. Die Musik schwankt zwischen Romantik und Dramatik. Zu hören sind auf der CD gefühlvolle Balladen der Musicalstars Judy Weiss oder Drew Sarichs, fröhliche Melodien und tolle Chorarrangements. 71 Minuten lang begeistert die deutsche Originalaufnahme. Musikalisch eindrucksvoll - eines der schönsten Musicals der Stella Reihe. Nicht nur hörens- sondern auch sehenswert!

Bilder unter: www.musical.de

Rainer Molz

Bei AMAZON.DE bestellen

Weitere Kritik zu dieser CD schreiben
Neue Kritik zu einer CD schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de