Mail direkt an uns!


 
Michael Hutchence - Michael Hutchence

 
Klick!

(V2)
Das langerwartete Soloalbum, des leider viel zu früh von uns gegangenen Superstars Michael Hutchence, steht nun endlich im CD-Regal.
Einer der schillerndsten Rockstars der 80er und 90er Jahre präsentiert sich zum letzten Mal ausgesprochen vielseitig. Das Album spiegelt sämtliche Facetten des zu kurzen Lebens Michael Hutchence wider. Bereits im Jahre 1995 begannen die Arbeiten an diesem Soloprojekt in Coproduktion mit Danny Saber und Andy Gill, die, nach dem plötzlichen Tod am 22. November 1997, das Album im Sinne Michael vollendeten.
Die Palette reicht von sehr persönlichen und gefühlvollen Balladen bis hin zu Uptempo-funky-Music-Nummern. Der so typische Sound der Formation INXS kommt dabei voll zur Geltung. Er wird diesem Album den gleichen Erfolg bescheren, wie den Vorgängeralben aus gemeinsamen Tagen. Über 20 Millionen verkaufte Exemplare, unzählige Hit-Singles, MTV Video Awards, Brit Awards und Grammy Nominierungen stehen für diese besondere Qualität. INXS war und ist immer noch eine der größten Rockbands der Welt.
Einfluß auf die Songs des neuen Albums nahmen neben The Clash Joe Strummer und Denise Johnson von Primal Scream vor allem Bono von U2. Er steuerte seine unverkennbaren Vocals zu "Slide Away" bei. Wohl das hervorstechendste Liedgut auf der Platte.
Michael Hutchence ist wieder unter uns. Zwar nur hörbar, doch weckt das neue Album viele Erinnerungen an vergangene Tage.
Seine letzten Worte, die er uns bzw. den Fans mit auf den Weg gibt: "I just want to slide away and come alive again.........I will see that love again and find a life again...." - Gänsehaut!

Discographie:

  • 1971 Santa Claus Doll LP
  • 1981 Freedom-Soundtrack
  • 1985 Flame Fortune Single
  • 1987 Dogs in Space-Soundtrack
  • 1988 Ecco Homo Single
  • 1989 Max Q CD
  • 1991 Noiseworks CD
  • ? Nail it
  • 1994 Symphonic Music of Rolling Stones
  • 1994 Itīs Now or never - The Tribute to Elvis
  • 1995 Badman Forever-Soundtrack
  • 1996 Barb Wire-Soundtrack
  • 1996 One Voice: The Songs of Chage & Aska
  • 1996 The Heads CD
  • 1998 Double of Nothing-Audio Movie
  • 1999 Michael Hutchence CD

Bilder unter: www.v2music.com

Rainer Molz

Bei AMAZON.DE bestellen

Weitere Kritik zu dieser CD schreiben
Neue Kritik zu einer CD schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de