Mail direkt an uns!


 
Mike & The Mellotones, feat. "Monster" Mike Welch

 
Klick!

(Indigo 8237-2, Import von Stumble (EIS))
Hey, das ist eine gute Nachricht: Mit der kurz vor Redaktionsschluß eingetrudelten CD von Mike & the Mellotones erreicht uns die Nachricht, daß Herr Ritter von Stumble (Blues-Label von Elbtonal), in Anlehnung an die Industrie-Import-Services, den Elbtonal-Import-Service (EIS) gegründet hat. Super Idee, uns liegt nun die erste Import CD vor: Das Trio aus Amsterdam um den Gitarristen und Sänger Mike Donkers ist einigen mittlerweile bekannt für Shuffle-Texas-Blues der Marke Stevie Ray Vaughn und veröffentlichte 1996 ein Debut Album auf dem US-Label "Lizard". Auffallend sind der druckvolle und gute Gesang von Mike Donkers, die gute Live-im-Studio Atmosphäre und einige sehr spannende, abwechslungsreiche Kompositionen. Als special-guest steuert der US-Gitarrist "Monster" Mike Welch wunderschöne Soli von clean bis heavy-grunch zu insgesamt fünf Songs bei.
Die CD bietet über 70 Minuten klasse und humorvollen Texas-Blues mit immerhin zehn guten Eigenkompositionen. Auch wenn Mike & the Mellotones bisher in Deutschland nur Insidern bekannt waren: dieses Album kann der Band schnell viele Türen öffnen.
Wieder ein guter Griff durch das Hause Stumble, Gratulation, Herr Ritter!

Aus "UNITED JAZZ SOCIETY",

Ralf Weber

Bei AMAZON.DE bestellen

Weitere Kritik zu dieser CD schreiben
Neue Kritik zu einer CD schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de