Mail direkt an uns!


 
Mark Ford & The Blue Line, feat. Robben Ford - Blue Rock'it

 
Klick!

(CrossCut CCD 110 61 55:43)
Mit 16 Jahren kam Mark in die Ford Blues Band und erspielte sich schnell den Ruf eines begabten und innovativen Meisters der Mundharmonika. Er gründete in den 80ern seine eigene, die Mark Ford Band, kam 1988 für einige Zeit zurück in die FBB und nahm 1990 ein hervorragendes Album mit Robben Ford & The Blue Line auf, dem nun das vorliegende Album folgt. Uns erwartet innovativer rocky, jazzy Blues, virtuoses Spiel und v.a. allesamt Eigenkompositionen.
Insgesamt spielt die Band relaxter als auf o.g. CD, die beiden Brüder zeigen wiederum hervorragende Unisono Läufe und gewohnt fantastische Harp-Soli mit dem Mark Ford eigenen Sound.
Wer sich an den extrem nasalen Gesang von Mark gewöhnt hat, hält mit dieser CD ein neues Highlight in Sachen Modern Blues in der Hand: Soul, Latin Blues, Jazz Blues und überraschende traditionell angelegte Songs, sogar ein R & R Song mit klassischen Kontrabass-Lines ist zu finden (Breakin' In The Fast Lane). Überhaupt greift Roscoe Beck überraschend oft zu klassischen Basslinien. Zur Produktionsqualität braucht nur noch gesagt zu werden, daß am Pult Garth Webber saß und Patrick Ford Produzent des Albums war, Eine tolle, abwechslungsreiche Neuerscheinung!

Aus "UNITED JAZZ SOCIETY",

Ralf Weber

Weitere Kritik zu dieser CD schreiben
Neue Kritik zu einer CD schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de