Mail direkt an uns!


 
07.08.1999: Eläkeläiset in Packebusch

 
Klick!

Die schlaflosen Nächte hatten nun endlich ein Ende, am 7. August 1999 war es soweit. Eläkeläiset, die finnische Freizeit-Spitzenband spielte auf. Die fast 2 stündige Fahrt führte uns ins idyllische Naherholungszentrum Packebusch. Packebusch liegt dort wo sich Hase und Rentier gute Nacht sagen - sprich in einer menschenleeren Gegend wie man sie noch nicht gesehen hat. (und auch sonst nicht sehen möchte) Angekommen, konnte man gerade so noch ein Parkplatz erhaschen ;) Nachdem man sich mit einen süffigen, würzigen Getränk aus dem Kofferraum versorgt hatte, fing es zu Schütten an. Die Sicht aus dem Auto verschlechterte sich langsam aber sicher. Das Spiel Tic Toc oder so an der Frontscheibe begeisterte auch keinen so richtig. Nachdem man sich nochmals mit dem Star aus dem Kofferraum versorgt hatte und der Regen unvermindert die Dichtheit meines Klappfensters erproben musste, schwand bei uns so langsam die Hoffnung auf ein trockenes Konzert.
Aber unverhofft hörte es ca. 1 Stunde später auf. Dies war der Startschuss für unser Grillen. Somit waren wir die Kings auf dem Parkplatz. Die einzigen die grillen und die mit Abstand von am weitesten kommenden Fans! Die Delikatessen auf dem Grill schmeckten wie immer vorzüglich. Diese Erkenntnis musste sich wohl auch auf unseren Gesichtern wiedergespiegelt haben, denn kurze Zeit später bettelte ein kleiner Möchtegern-Dorf-Punk nach einer Wurst. Georg fand seine soziale Ader und verkaufte eine für gerade mal kostendeckende 50 Pfennige. Diese schien im gemundet zu haben, denn wenig später bestellte er nochmals zwei. Während des Wartens auf die Wurst erzählte er uns von der Jugend und den Wochenenden in Sachsen-Anhalt. Punks, Skins usw. Gähn. Mann muss ja nicht explizit erwähnen, dass die Leute die Musik natürlich nicht kannten und nur hergefahren waren weil hier was los ist. Nachdem er endlich seine Wurst hatte konnte man nun Georgs Pflanzenaufzuchtergebnis erfahren. Danach war ich dann ca. eine dreiviertel Stunde gehörig neben mir. Mit dem bezahlen der 15,- DM für den Eintritt kehrte langsam mein Wohlbefinden zurück. Vor der Bühne erwarteten uns dann doch etwa 200 Leute zwischen 18 und 30 Jahren. Eläkeläiset, die Klapptisch-Freizeitband spielte vorallen Songs von ihrer neuen CD ´werbung, baby´. Und es war ein absolut geniales Konzert. Geniale Band, klasse Stimmung, ... einfach selber erleben!
Am Ende zogen sie ihre Sachen aus und gingen im Nahegelegenen Teich baden. Danach sang nackig jeder ein Solo auf der Bühne. So versucht man heutzutage weibliche CD-Käuferinnen zu gewinnen...

... Irgendwann später haute man sich mittels Isomatte und Schlafsack irgendwo hinters Auto.
Es sollen ja Leute gegeben haben, die in dieser Nacht schlafen konnten. Ich gehörte dieser Sekte leider nicht an. Denn meist 2 Autos hatten ihre Auto-Hifi-Anlage so laut aufgedreht, dass man glaubte man läge vor einer Bühne und natürlich spielten beide unterschiedliche Sachen. Und das halt die ganze Nacht durch ohne Unterbrechung. Dazu kamen z.B. noch ein Trabifahrer so um 5.00 der mit seiner Pappe mehrere Runden mit quitschenden Reifen um den Parkplatz drehte. Also insgesammt doch eine recht interessante Nacht, nicht nur weil die gespielte Musik meist sehr gut war. Gegen halb sechs als es allmählich hell wurde, bekrabbelten einen die Packebusch-Organismen. Gegen sechs schlugen wir dann unser Lager zusammen und machten uns etwas gerädert auf die Heimfahrt. Um diese Zeit gehörten die Strassen noch den Vögeln. Nur mit unserer letzten Kraft konnten mir uns den Weg freikämpfen. Besonders fielen einem die Raben auf, welche immer Mutprobenartig erst kurz vor knapp die Strasse verliesen und dann meist noch die falsche Seite wählten. Diese Dummerchen.

Stephan

 
© 2000 RETROSPEC.de