Mail direkt an uns!


 
26.02.1999: Skeptiker im Bärenzwinger / Dresden

 
Klick!

Eigentlich hatte ich überhaupt keine Lust, mich schon wieder den political-uncorrect-Punks hinzugeben. Aber zuhause sitzen kann ich schließlich immer noch - da gehe ich doch lieber leben. Diesmal ohne Vorband (Schwarz bekommen nächsten Monat ihre eigene große Chance in Dresden) zogen mich die Skeptiker aber sofort in ihren Bann. Vergessen war die Lustlosigkeit, tanzen war angesagt.
Die anwesenden, nach Punk aussehenden Punks schienen nicht so begeistert. Scheinbar waren doch zu viele Mainstreamer da. Insgesamt war der Bärenzwinger ziemlich voll, aber vorn war genügend Platz. Das lag sicherlich auch an der Härte, die die umstehenden weit zurückweichen ließ.
"Sauerei" widmeten die Jungs dem Bärenzwinger selbst. Sie protestierten damit gegen die Marotte der Einlasser, von allen Gästen ohne Studentenausweis 5,- mehr zu kassieren. Wenn man sich aber vor Augen hält, daß der Club numal ein Studentenklub ist, die Veranstaltungen P18 sind (also die Schüler zum Großteil sowieso draußen bleiben müssen) und somit alle ohne Ausweis im Normalfall zur verdienenden Bevölkerung gehören, ist die Aktion durchaus gerechtfertigt.
Alles in allem mal wieder ein netter, verschwitzter Abend. Überrascht war ich nach dem Konzert dadurch, daß es XBL (also nicht DJ Jörg und auch nicht Dogmabeat) schaffte, mich im Bärenzwinger zur Disko festzuhalten. Die Mischung aus Sandow, Feeling B, Die Art usw. gefiel mir.

RetRo

 
© 2000 RETROSPEC.de