Mail direkt an uns!


 
27.12.1998: 44 Leningrad + Petticoat Government im Kurzschluß / Coswig

 
Klick!

Den Kurzschluß in Coswig (bei Dresden), eine alte Halle im Industriegelände, erreicht man nur, wenn man gut zu Fuß oder im Besitz eines Autos ist. Die Errungenschaft Straßenbahn tut es sich nicht an, so weit zu fahren.
Meine dritte Begegung mit 44 Leningrad wurde diesmal durch die Frauen-Punk-Band Petticoat Government eingeleitet. Die 3 Mädchen aus Dresden brauchen mit Sicherheit zwar noch etwas Übung, aber was aus den Boxen kam, war astreiner Punk. Das Publikum riß die Musik zwar nicht aus dem Sitzen, aber spärlicher Applaus bewieß, daß es so schlecht nicht war. Mir jedenfalls haben sie gefallen!
Wenn der Enthusiasmus der Gäste eine Maßzahl für die Güte der Band ist, so sind auch 44 Leningrad diesmal nicht so gut weggekommen: Die Masse brauchte erstmal 4-5 Songs, um sich auch nur ein bißchen in Bewegung zu setzen. Aber als sie es sich dann überlegt hatte, gab es kein Halten mehr. Die große Halle bot viel Platz und so hatten die Leute viel Spaß beim Toben. Übertrieben haben es da aber leider ein paar Gören, die sich einfach nicht unter Kontrolle hatten.
Ich hatte, wie bereits im KNM vor 2 Monaten das Problem, daß mir nach etwa der Hälfte des Konzertes die Puste ausging und ich mich keinen Deut mehr bewegen wollte. In den bequemen rumstehenden Sesseln ließ es sich aber gut relaxen. Wenn mir also irgendwer verraten kann, die ich meine Kondition verbessere... aber bitte ohne Anstrengung!
Insgesamt also mal wieder ein 44-Leningrad-typisches, extrem gutes Konzert mit Schwitzfaktor 100%.

RetRo

CD's von 44 Leningrad gibt es bei AMAZON.DE


 
© 2000 RETROSPEC.de