Mail direkt an uns!


 
18.12.1998: Yellow Umbrella im Güntz-Club / Dresden

 
Klick!

Heiße Ska- und Reggae-Klänge klangen diesmal aus dem Studentenclub auf der Güntz-Straße. Hauptsächlich veranstaltet wurde das Konzert von Yellow Umbrella wohl von der Neustadt-Kneipe Madness, deren Plakate die Räumlichkeiten zierten. Gekommen waren nicht wenige Leute (Mars: selbst der King und der Ölgötze waren da!), die fast alle gute Laune mitbrachten. Wenn sie bis dahin noch nicht gut drauf waren, waren sie es nach dem Auftritt auf jeden Fall.
Fast 3 Stunden wurde das Publikum von der Dresdner Combo verwöhnt, die neben ihren eigenen Songs natürlich Cover-Versionen verscheidenster Coleur brachten. Zu hören waren da z.B. "One Step Beyond" von Madness und "Surf Rider" von The Lively Ones, dem Song, der während des Pulp-Fiction-Abspannes zu hören ist. Die Besucher waren mehr als angetan von der guten Stimmung, die die Band und ihre Musik verbreitete. Wie bei Konzerten dieser Musikrichtung üblich (zumindest habe ich es bisher noch nicht anders erlebt), tanzte und sang fast der komplette Saal.
Ein Team vom Dresden Fernsehen dokumentierte das Geschehen für die Nachwelt und wird demnächst wohl den Rest der Dresdener Bevölkerung über diese Band informieren. Ich denke, sie kann es gebrauchen...!

RetRo

 
© 2000 RETROSPEC.de