Mail direkt an uns!


 
15.10.1998 In Extremo + Zombie Joe in Dresden

 
Klick!

Ein pünktlicher Konzertbeginn freute die recht zahlreich erschienen Besucher. Als Vorband hatten die mir unbekannten Zombie Joe angeheuert, die ihrem Namen alle Ehre machten. Die coole kranke Show des Frontmanns ließ seine Bandkollegen fast wie Standbilder erscheinen. Man hatte den Eindruck, daß es dem Typen mit dem irren Blick ziemlich egal war, daß er von einer Hundertschaft Leuten beobachtet wurde. Mit seinem Auftreten kann er sogar den Jungs von Think About Mutation Konkurrenz machen, die ich zu den wirklich KRANKEN Leuten zähle. Trotz des sehr metallischen Sounds kam sogar bei mir richtige Stimmung auf!
Nicht ganz einfach hatten es die 7 Pyromanen aus der Hölle am Anfang, da das Publikum doch noch 4-5 Songs brauchte, um richtig warm zu werden. Danach hatten In Extremo die Massen aber voll im Griff. Die Show zur "Weckt die Toten!"-Tour war bekanntermaßen feurig, der Sound das richtige zum Abreagieren vor der Bühne. Richtig warm wurde den Zuschauern, als der Frontmann mit seinem Feuerspucken begann. Vorsichtiges Zurückweichen der ersten Reihe war das Ergebnis. Die Akrobat-Einlage und die anderen Pyro-Gags taten ihr übriges und die Fans hatten ihren Spaß.
Leider war das Konzert von In Extremo, welches mit 25,- Eintritt nicht gerade zu den billigsten zählte und in welchem die Leute auf der Bühne aufgrund zu heftiger Lichtbestrahlung von hinten die Leute vor der Bühne sicherlich besser sahen, als umgekehrt, bereits nach etwas mehr als einer Stunde vorbei.
Für alle, die der Mix aus Mittelalter und Metal/Punk gefällt und die nebenbei noch was für eine großartige Show übrig haben, sind In Extremo einen Besuch wert!

RetRo

 
© 2000 RETROSPEC.de