Mail direkt an uns!


 
"Intensity" - Dean Koontz

 
Klick!

Chyna Shepard. Eine Frau Mitte 20, die eine Kindheit hatte, von der andere noch nicht einmal gehört haben. Ihre Mutter zog mit Chyna durch ganz Amerika und teile das Bett in jeder Stadt mit einem anderen Mann. Und selten wurde Chyna von einem gut behandelt.

Edgler Foreman Vess. Ein Mann der jeden Moment seines Lebens bis zur Extase auskosten will und am Rande des psychischen Wahnsinns lebt. Jede mögliche Erfahrung will machen und sie "intensivieren". Auch vor Mord schreckt er nicht zurück, denn positive oder negative gibt es für ihn nicht - alles ist nach seiner Aussage wertneutral.

Als sich die Wege dieser beiden Personen kreuzen, werden die Leben umgekrempelt. Zu Beginn will Chyna Vess "nur" töten. Doch dann erfährt sie, wen er als nächstes umbringen will: Laura - ein Mädchen in dessen Augen sie sich wiedererkennt. Und das veranlaßt sie Dinge zu tun die für sie vorher abwegig ja sogar undenkbar gewesen wären. Aber auch für Vess bleibt die Begegnung nicht ohne Folgen. Denn nun kann er sich an Gefühlen erfreuen die er bis dahin nie erlebt hatte: Unsicherheit und Angst.

Das ist zwar das erste Buch, daß ich von Dean Koontz gelesen habe, aber ich bin fast restlos begeistert. Koontz schafft es wirklich den Leser zu fesseln. Der Roman ist spannend geschrieben - zumindestens größtenteils - und leicht zu verstehen. Auch wenn er meiner Meinung nach etwas in Länge gezogen wurde, ist er dennoch zu empfehlen.

Andreas



Intensity war auch für mich das erste Buch von Dean Koontz, das ich gelesen habe und ich war begeistert. Es ist das beste und spannendste Buch, das ich bis jetzt gelesen habe (und ich habe schon sehr viele gelesen). Auf die Verfilmung dieses Romans wäre ich recht neugierig, da ich mir nicht vorstellen kann, das man dieses Buch angemessen verfilmen kann.
Intensity ist meiner Meinung nach unverfilmbar. Ich finde nicht, daß es manchmal unnötig in die Länge gezogen war. Es ist von der ersten bis zur letzten Seite genial und unglaublich spannend. Dean Koontz hat mit diesem Roman eine Meisterleistung vollbracht.

Nadine

Bei AMAZON.DE bestellen

Weitere Kritik zu diesem Buch schreiben
Neue Kritik zu einem Buch schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de