Mail direkt an uns!


 
"Der Talisman" von Stephen King & Peter Straub

 
Klick!

Nachdem der Vater des 12-jährigen Jack Sawyer bei einem Jagdunfall gestorben ist, ziehen er und seine Mutter weg, um sich vor dem geldgierigen Firmenpartner des Vaters zu verstecken. Doch auch ein weiterer Umzug hilft nichts. Immer wieder werden sie von ihm aufgespürt. Aber auch andere Probleme plagen Jack. Denn seine Mutter hat Krebs, und sie will sich keiner ärztlichen Behandlung unterziehen.

Dann lernt er in New Hampshire den liebenswürdigen Speedy Parker kennen. Beide schließen schnell Freundschaft. Doch sie können ihr neu gewonnene Freundschaft nicht lange genießen, denn Jack muß den Talisman finden um seiner Mutter zu helfen.

Die Idee die Straub und King hatten ist zweifelsohne eine hervorragende, aber gut umgesetzt wurde sie meines Erachtens nicht. Während der ganzen Geschichte kommt niemals so etwas wie richtige Spannung auf. Ich hätte mir gewünscht, daß Jack mehr in der Region, als in der wirklichen Welt reist, was wahrscheinlich erheblich interessanter wäre. Trotzdem kann King auch interessante Fantasygeschichten schrieben, wie man am DarkTower Zyklus sieht.

Andreas

Bei AMAZON.DE bestellen

Weitere Kritik zu diesem Buch schreiben
Neue Kritik zu einem Buch schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de