Mail direkt an uns!


 
"The Stand - Das Letzte Gefecht" von Stephen King

 
Klick!

In Amerika kommt es zu einem verheerenden Unfall in einem Hochsicherheitslabor der Army, bei dem ein fast hundertprozentig tödlicher Stamm des Influenzavirus freigesetzt wird. Und nur ein schwindend geringer Teil der Bevölkerung besitz eine natürliche Immunität gegen diese Grippe.
Diese Überlebenden der Supergrippe habe alle den gleichen Traum. Sie träumen alle von Abigail Freemantle und dem scheinbaren Gegenpart zu ihr, dem Dunklen Mann.
So finden sich alle Überlebenden entweder bei Mutter Abigail, in Boulder, oder beim Dunklen Mann in Las Vegas.
Da die beiden Gruppen, nur durch die Rocky Mountains voneinander getrennt sind, scheint eine Konfrontation unausweichlich. Doch wer wird Das Letzte Gefecht zwischen Gut und Böse für sich eintscheiden können?

Trotz der beachtlichen 1200(!) Seiten, welche die ungekürzte Fassung des Romans umfaßt, wird es an keiner Stelle der Geschichte langweilig. Das Ende ist jedoch nicht das Maß aller Dinge, und enttäuscht stark. Wer ungern wirkliche Wälzer liest, kann sich ja nach der gekürzten Version, die glaube ich 800 Seiten beinhaltet, umsehen. Für King-Fans, auf jeden Fall ein Muß.

Andreas

Bei AMAZON.DE bestellen

Weitere Kritik zu diesem Buch schreiben
Neue Kritik zu einem Buch schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de