Mail direkt an uns!


 
"Misery" von Stephen King

 
Klick!

Misery Chanstain ist die Hauptfigur einer Romanserie, des Erfolgsschriftstellers Paul Sheldon. Als er eines Tages mit dem Auto auf dem Weg zu seinem Verleger ist, gerät er unvermittelt in einen Schneesturm, und hat einen schweren Unfall, bei dem er sich seine beiden Beine bricht. Doch Glücklicherweise rettet ihn sein selbsternannter Fan Nummer-Eins, die ehemalige Krankenschwester Annie Wilkes.

Doch bald muß Paul feststellen, daß mit Annie etwas nicht stimmt. Sie ist aufbrausend, gewalttätig und ihre Wutausbrüche, bei denen sie Paul schwer zusetzt, häufen sich.

Auch Annie kennt und liebt die Misery-Bücher, doch Paul hat einen schwerwiegenden Fehler begangen: Im seinem letzten Roman, ließ er Misery Chastain sterben. So wird Paul von Annie gezwungen, ein weiteres, der von ihm so verhaßten Misery-Bücher, zu schreiben. Eines für Annie - und nur für Annie -, Misery's Rückkehr.

Doch auch das bringt nicht viel, Annie mißhandelt und quält ihn weiterhin. Also sieht sich Paul einem Alptraum gegenüber, und schmiedet trotz seiner stark lädierten Beine einer Fluchtplan.

Trotz der zum Teil schwer nachzuvollziehenden Gedankengänge von Stephen King, ist das Buch sehr gut geschrieben und interessant und lesenswert.

Andreas

Bei AMAZON.DE bestellen

Weitere Kritik zu diesem Buch schreiben
Neue Kritik zu einem Buch schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de