Mail direkt an uns!


 
"In einer kleinen Stadt" von Stephen King

 
Klick!

In dem kleinen und verschlafenen Städtchen Castle Rock im Staate Maine, öffnet eines Tages ein neuer Laden, mit dem wundersamen Namen "Needful Things", seine Pforten. Der Besitzer Leland Gaunt, bietet den Einwohnern von Castle Rock all die Dinge an, die sie schon lange von Herzen begehrt haben, und immer zu einem sehr freundlichen Preis und einem kleinen, harmlosen Streich den sie jemandem spielen müssen.

Doch so harmlos wie die Streiche scheinen sind sie nicht, denn Mr. Gaunt spielt die Bewohner der Stadt gegen einander aus, und schon nach einigen Tagen gibt es sogar Tote.

Mit jedem Tag schließen mehr und mehr Leute aus Castle Rock einen kleinen Handel mit Mr. Gaunt ab, und fast immer für einen belanglosen Geldbetrag und einen kleinen Streich.

Immer enger und Enger spannt sich das Intrigennetz um die Stadt. Doch kann noch irgendjemand das Ende aufhalten, und die Stadt vor einem gräßlichen Massaker retten?

Der Großteil dieses 860 Seiten starken Buches ist zwar gut geschildert, leider aber auch äußerst langweilig. Und dafür kann nicht einmal das grandiose Ende entschädigen. Also: Das Geld kann man auch für etwas sinnvolleres ausgeben.

Andreas

Bei AMAZON.DE bestellen

Weitere Kritik zu diesem Buch schreiben
Neue Kritik zu einem Buch schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de