Mail direkt an uns!


 
"The Green Mile" - Stephen King

 
Klick!

In "The Green Mile", geht es um die Geschichte von Paul Edgecomb. Paul erzählt die Geschichte, etwa sechzig nachdem sie geschah, seiner Freundin Elaine Connelly. Im Jahre 1932, zur Zeit der Weltwirtschaftskrise, war Edgecomb Chefwärter im Block E der Cold-Mountain-Strafanstalt, dem Todesblock.

Edgecomb sorgte in diesen Tagen für die zum Tode Verurteilten, deren Gang über die letzte Meile, oder wie man sie in Cold-Mountain, aufgrund des grünen Linoleumbodens, nannte, die "grüne Meile", kurz bevorstand, um in "Old Sparky's" Schoß zu sterben.

Edgecomb führte viele Gefange, siebenundsiebzig an der Zahl, über die letzte Meile, doch jemandem wie John Coffey, war er zuvor nie begegnet. John Coffey war ein hühnenhafter Schwarzer Mann, der wegen der Ermordung zweier neunjähriger Geschwister im Block E saß. Gewiß hätte Coffey die Zwillinge töten können, so wie jeden anderen. Doch die Naivität, die panische Angst vor Dunkelheit und die übernatürliche Gabe, mit der John Coffey gesegnet ist, veranlassen Paul Edgecomb dazu, über die Frage nachzudenken, ob Coffey wirklich der Mörder ist oder nicht?

Im Verlauf der Geschichte erfährt Paul Edgecomb, daß Wunder zuweilen dort geschehen, wo man sie am wenigsten erwartet.

Man kann nur sagen, daß das eines der besten Bücher ist, die Stephen King je verfasst hat. Also: Daumen hoch und Viel Spass beim lesen.

Andreas

Bei AMAZON.DE bestellen

Weitere Kritik zu diesem Buch schreiben
Neue Kritik zu einem Buch schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de