Mail direkt an uns!


 
"Sherlock Holmes - Das Tal des Grauens" - Sir Arthur Conan Doyle

 
Klick!

"Eins weiß Sherlock Holmes genau: Für den Mörder des Schloßherrn gab es kein Entkommen, das alte Gebäude war durch Zugbrücke und Wassergraben gesichert. Doch wer von den Bewohnern hatte ein Motiv? Als Sherlock Holmes kombiniert, stößt er auf etwas, das selbst ihn an den Tatsachen zweifeln läßt..."

Sherlock Holmes und sein treuer Freund Doktor Watson bekommen einen geheimnisvollen Brief, dessen trickreiche Entschlüsselung auf eine Gefahr hinweist: Der Gutsbesitzer Douglas vom Anwesen Birlstone soll ermordet werden. Kaum haben die beiden die Gefahr erkannt, da steht der Inspektor der Polizei vor der Tür und berichtet von einem Mord - an Douglas!

Diesem Schicksalsschlag können sich die beiden Detektive nicht hingeben, deshalb reisen sie zum Gutsbesitz, um den Tod zu untersuchen. Doch nicht nur die Gegebenheiten geben einige Rätsel auf, sondern auch das Verhalten einiger Anwesenden. Selbst die Ehefrau des mit zerschmettertem Gesicht im Haus liegenden Mannes scheint nicht sonderlich traurig über den Verlust zu sein. Was geht da vor? Sherlock löst den Fall auf jeden Fall...

"Sherlock Holmes - Das Tal des Grauens" sind eigentlich zwei Geschichten in einer. Da wird zuerst das Verbrechen aufgeklärt und später die Lebensgeschichte des Opfers erzählt. In ersterer kommt die Kombinationsgabe des berühmten Meisterdetektivs zum Tragen, und ein überraschender Schluß erfreut den Leser. Die zweite Geschichte spielt im Amerika des frühen 19. Jahrhunderts. Auch da ist ein Detektiv am Forschen, doch keiner seiner "Opfer" weiß davon. Die beiden Geschichten passen super zueinander, obwohl sie in völlig verschiedenen Regionen, Zeiten sowie Begebenheiten spielen. Der einzige Schnittpunkt ist ein Mann. Das Buch liest sich sehr flüssig und es ist fast schon schade, daß das ganze schon vorbei ist, wenn man am Ende anlangt...

RetRo

Bei AMAZON.DE bestellen

Weitere Kritik zu diesem Buch schreiben
Neue Kritik zu einem Buch schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de